Unser Weg
    ist Ihr Erfolg


Marketinganalyse
Category Management
Prozessoptimierung
Mitarbeiter und Kommunikation


Prozessoptimierung

Die zunehmend komplexer werdenden Zukunftsaussichten der Apotheke in Deutschland verlangen das Erkennen von qualifiziert genutzten und brach liegenden Ressourcen.
Die Apotheke arbeitet erst dann optimal, wenn alle Teilbereiche und sämtliche Mitarbeiter zielkonform aufeinander eingespielt sind. Nur ein Netzwerk aus unabhängigen Fachleuten, die ihr Wissen zu einem Konzept zusammengeführt haben, um gemeinsam und abgestimmt den Apotheker/in mit hoher Erfolgsaussicht zu betreuen, kann dies leisten.

Wer erkennt, dass ein Unternehmen Apotheke nur durch strategische Gesamtoptimierung auf Dauer funktionieren kann, ist auf dem richtigen Weg.

Schlanke Organisation mit Prinzip

Apotheken stehen in hartem Wettbewerb zueinander. Deshalb fordern die Apothekenleitungen immer häufiger, dass die Mitarbeiter sich an der Optimierung der Apotheke beteiligen bzw. „mitdenken“.

Ziel

Lernen Sie Methoden der Prozessoptimierung an Beispielen aus der Apotheke kennen. Sie erhöhen Ihre Kenntnisse und Sensibilität und werden so zu einer „mitdenkenden“ Mitarbeiterin.

Inhalt
  • Methoden der Prozessorientierung
  • Schlüsselabläufe bestimmen, analysieren und optimieren
  • Aufbau- und Ablauforganisation
  • Kollegen mit einbeziehen
  • Verknüpfung von Kunden-, Mitarbeiter- und Prozessoptimierung
  • Kennzahlen (Deckungsbeitrag, Kosten pro Packung

Apokonzept * Kreuzstraße 1 * D-14558 Nuthetal * Tel: 03328 - 304 11 * Steuer-Nr: 047/212/01738
(C) 2006 Apokonzept Birgit Derwanz-Dahlmann; Produktion: Fly-Air media